Jörg Rinne am Donnerstag live zu sprechen
Jörg Rinne ist Gast im Café der Verlage am Donnerstag, den 20.10.2016 und ist zwischen 11 Uhr und 16 Uhr dort anzutreffen. Er wurde 1968 in Darmstadt geboren, erlernte bereits im Alter von 17 Jahren eine Diagnoseart, die er viele Jahre später zu seinem Hauptberuf machte: Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik. Zusammen mit Joachim Bauer leitet er seit 1994 die Interessengemeinschaft für Dunkelfeld-Blutdiagnostik (IG-DF). Als Heilpraktiker arbeitet Rinne seit 1997 in eigener Praxis in Riedstadt. Schwerpunkte seiner ganzheitlichen Behandlung liegen neben Rheuma, Magen-Darm-Störungen und Allergien in der biologischen Krebstherapie.
Hierbei sucht Rinne nach funktionellen Störungen im Körper, die oft klinisch schwer fassbar sind. Rinne ist Autor verschiedener Sachbücher und Zeitschriftenartikel zu diesen Krankheitsbildern und zeigt alternative Behandlungsmethoden auf. In Vorträgen und Informationsveranstaltungen informiert Rinne von Hamburg bis Freiburg über Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit.
Veröffentlichungen:
Besser leben mit Melasse
Synergia Verlag
Schwarze Zuckerrohrmelasse ist ein altes Heilmittel. Sie enthält zahlreiche Vitalstoffe, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren. Ihre Anwendungsgebiete sind weit gefächert. Von positiven Auswirkungen bei Arthritis, Asthma, ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Bluthochdruck, Depressionen oder Darmstörungen wird berichtet. „Melasse“ ist ein französisches Lehnwort, abgeleitet von „miel“ für Honig. So sollte man sie auch betrachten – als Honig des Zuckerrohrs. Warum der „schwarze Honig“ bei vielen Krankheiten eingesetzt werden kann, erklärt sich aus seinen zahlreichen Inhaltsstoffen. Deren Bedeutung und die Anwendung des „schwarzen Honigs“ werden in diesem Ratgeber vorgestellt.
120 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-940392-67-1
Das Buch finden Sie bei Syntropia
Das 1×1 der Allergie
Synergia Verlag
Die Entstehung immunologischer Fehlschläge ist wohl eines der größten medizinischen Geheimnisse unseres Jahrhunderts. Seit jeher werden unzählige Möglichkeiten diskutiert, die zur Entstehung einer Allergie führen sollen. Von einer arbeitslos gewordenen Parasitenabwehr ist die Rede, von Vererbungstheorie, ja selbst im psychischen Bereich werden ausschlaggebende Faktoren gesucht, aber niemandem ist es bisher gelungen, die wahren Ursachen der Allergie zu ergründen.
108 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-9810894-8-6
Das Buch finden Sie bei Syntropia
Die Lupinen
Synergia Verlag
Zahlreiche Gründe sprechen für eine vegetarische oder sogar vegane Lebensweise. Der Verzicht auf tierische Eiweiße erfordert jedoch adäquaten Ersatz, um den Organismus im Rahmen einer gesundheitsbewussten Ernährung mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen. Eine ausgewogene Ernährung ist dank einer Pflanze möglich, die uns – allein dank Züchtung ganz ohne Gentechnik – seit 80 Jahren auch als essbare Variante zur Verfügung steht: die Lupine.
116 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-944615-24-0
Das Buch finden Sie bei Syntropia
Tumore fallen nicht vom Himmel
Synergia Verlag
In diesem Buch zeigt Jörg Rinne die wichtigsten Ursachen in der Entstehung von Krebs und viele Möglichkeiten der Vorbeugung. Anhand zahlreicher Quellen wird belegt, dass die Lebensweise eines Menschen sowie viele verschiedene Kausalfaktoren mit der Wahrscheinlichkeit der Tumorbildung unmittelbar zusammenhängen. Alternative Heilmethoden, die auf die ursächlichen Faktoren eingehen, sowie Möglichkeiten, durch eine angemessene Lebensweise dem Krebs vorzubeugen, werden erklärt.
130 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-940392-16-9
Das Buch finden Sie bei Syntropia
Tumore fallen nicht vom Himmel
Synergia Verlag
Ein Tropfen Blut reicht aus, um zahlreiche Störungen im Organismus feststellen zu können. Viele Therapeuten wünschen sich ein einfaches Verfahren, um Blut kostengünstig und dennoch individuell zu beurteilen. Der Heitan-Lagarde-Bradford-Test (HLB-Test) ist hierfür die geeignete Lösung. Der HLB-Gerinnungstest ergänzt das quantitative, schulmedizinische Blutbild durch qualitative Aussagen über den individuellen Zustand des Patienten.
108 Seiten, Kartoniert, ISBN 978-3-941806-03-0
Das Buch finden Sie bei Syntropia